Logo
Röhrenverstärker

Blackstar HT Club 50 Head MKII

(1) Gitarren-Röhrenverstärker / HN181983
Die HT Venue-Serie bietet Vollröhren-Gitarrenverstärker, Combos und dazugehörige Lautsprecher, die sich aus dem äußerst beliebten und preisgekrönten HT-5 entwickelt haben. Die Produkte dieser Serie bieten ausreichend Leistung für das Spielen in Bands und anspruchsvollem Equipment. Wenn wir drei grundlegende Eigenschaften dieser Geräte auswählen sollten, dann würden wir sicherlich den warmen Röhrenton, die hohe Vielseitigkeit und die maximale Zuverlässigkeit nennen.

Der HT Club 50 MkII Vollröhrenverstärker ist eine vielseitige Gitarre im stilvollen "Boutique"-Design, die sich für eine breite Palette von Musikrichtungen eignet. Er bietet die gleichen Funktionen wie der Club 40 Combo, nur in einem kompakteren Format und mit einer höheren Leistung von 50 Watt.

Er bietet zwei Kanäle und insgesamt vier verschiedene per Fuß umschaltbare Soundmodi. Der erste, cleane Kanal verfügt über einen separaten Lautstärkeregler, einen Zwei-Band-Equalizer und eine Voice-Taste. Mit ihm kann man zwischen einem cleanen Sound mit dem druckvollen Bassfundament amerikanischer Maschinen und dem britischen Class-A-Sound wählen. Ein zweiter Kanal mit Overdrive-Charakter bietet zwei verschiedene Sound-Modi. Sie zeichnen sich generell durch eine höhere Verstärkung aus, die jedoch die hohen Frequenzen nicht in harte, unangenehme Töne verwässert. Im Gegenteil, selbst bei maximalen Gain-Einstellungen behält der Ton seine Natürlichkeit und seinen warmen Röhrencharakter. Die beiden Soundmods des zweiten Kanals teilen sich verständlicherweise die gleichen Audiokorrekturen, d.h. einen Lautstärkeregler, einen Dreiband-EQ und ein ISF-Potentiometer (Infinite Shape Feature). Mit letzterem kann man nahtlos zwischen Sounds umschalten, die amerikanischen und britischen Röhrenverstärkern entsprechen.

Ein natürlich klingender Digitalhall dient dazu, dem Gitarrensound Farbe zu verleihen. Auf der Rückseite kann zwischen zwei Typen umgeschaltet werden - Dark mit Raumhall-Charakter und Light auf Basis des Plattenhall-Effekts. Der Effekt kann über einen Fußschalter mit fünf Tasten gesteuert werden.

Zu den weiteren Features gehören der Power-Schalter mit voller und 10%iger Leistungsauswahl, eine USB-Schnittstelle zum Senden von vier Audiospuren (trockenes Signal, Vorverstärkerausgang und emulierter Stereoausgang) an einen PC oder ein anderes Aufnahmegerät, zwei Fußschalterausgänge, eine Send/Return-Effektschleife, Ausgänge für externe Lautsprecher mit 16/8 Ohm Impedanz und ein DI/Line-Ausgang mit 1x 12/4x 12 Lautsprecheremulation. Inklusive FS-15-Fußschalter.
Bitte die Produktbeschreibung bewerten
Dieses Produkt wird nicht mehr verkauft.
Ähnliche Produkte
Empfohlenes Zubehör










Andere Zubehörkategorien
Einen Moment bitte, die Daten werden geladen..
Einen Moment bitte, die Daten werden geladen..
Ähnliche Phrasen
Kategorien
Marken