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Essenzielle Cookies – Erforderlich für das Funktionieren des Online-Shops

Cookies-Dateien sind für uns dasselbe, was für Musikerinnen und Musiker ihre Musikinstrumente sind. Sie sind essenziell, um überhaupt Musik machen zu können. Damit Sie wirklich alle Dienstleistungen unserer Webseite nutzen können, müssen diese Cookies aktiv bleiben.

Analyse- und Funktionscookies – Diese dienen uns zur Auswertung

Diese Cookies helfen uns dabei zu erheben, was auf unserer Webseite passiert, und auszuwerten, wie Nutzer mit den Webinhalten interagieren.

Die Analyse- und Funktionscookies werten aus, wie lange unsere Kunden auf unserer Webseite bleiben und welche anderen Webseiten sie besuchen.

Dank dieser Cookies-Dateien können wir Ihnen die bestmöglichen Services anbieten und bei Bedarf unsere Webseite so optimieren, damit Sie mit den Funktionen wirklich zufrieden sind.

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Werbecookies - Diese dienen zur Steuerung von Anzeigen

Werbecookies setzen wir, um Ihnen solche Werbung einzubleden, die zu Ihrem individuellen Surfverhalten passt. Diese Cookies nutzen wir oder die Anbieter von Werbeanzeigen und sie können Angaben kombinieren, die aus dem Besuch unserer Webseite sowie der Webseiten Dritter erhoben werden. Sollten Sie sich entscheiden, diese Dateien zu entfernen oder zu deaktivieren, dann kann die angezeigte Werbung für Sie wie Blasmusik in den Ohren eines Heavy-Metal-Fans klingen.

Reklamationen

Allgemeine Informationen

Um Ihre volle Zufriedenheit zu erreichen, bieten wir nur Qualitätsware an, bei der wir vom Vorteil des Preis-Leistungsverhältnisses voll überzeugt sind. Sollten Sie doch einen Grund zur Reklamation haben, folgen Sie bitte den untenstehenden Anweisungen, damit Ihr Anliegen möglichst schnell bearbeitet und geklärt werden kann.

Transportschäden

Der Käufer ist verpflichtet, die Sendung vor der Annahme zu prüfen, und bei unvollständigem oder beschädigtem Zustand der Ware die Annahme zu verweigern. Nachträglich festgestellte Schäden sind durch den Käufer an den Verkäufer unverzüglich per E-Mail mitzuteilen (unter Angabe von: Name, Bestellnummer und Beschreibung des Schadens).

Mängel beim ersten Gebrauch des Produktes

Im Falle von Mängelfeststellung beim ersten Gebrauch des Produkts, spätestens jedoch innerhalb von 3 Tagen nach dem Erhalt, kann das Produkt gegen ein neues umgetauscht werden, sofern folgende Bedingungen erfüllt sind:

  • Die Ware weist keine sichtbaren Gebrauchsspuren auf und es ist ersichtlich, dass die Ursache für den Mangel nicht vom Käufer zu verantworten ist.
  • Der jeweilige Artikel ist auf Lager verfügbar (ansonsten ist kein Umtausch möglich).

Reklamationen innerhalb der Gewährleistungsfrist

  • Der Käufer ist verpflichtet, dem Verkäufer alle Mängel unverzüglich nach Feststellung zu melden (Reklamation).
  • Die Reklamation muss innerhalb der Gewährleistungsfrist erfolgen, die 36 Monate beträgt.
  • Der Käufer muss den Erwerb der Ware nachweisen (z.B. durch einen Kaufbeleg/Rechnung).
  • Der Verkäufer übernimmt keine Haftung für Schäden, die durch unsachgemäßen Gebrauch des Produkts, äußere Einwirkungen oder falschen Umgang entstanden sind. Solche Mängel sind von der Gewährleistung ausgeschlossen.
  • Die Gewährleistung erstreckt sich nicht auf die gebrauchsbedingte normale Abnutzung des Gegenstandes (oder der seiner Teile). Eine kürzere Lebensdauer des Produkts kann nicht als Mangel betrachtet werden und stellt somit keinen Reklamationsgrund dar.
  • Macht der Käufer Mängelhaftungsansprüche geltend, wird ihm vom Verkäufer schriftlich (per E-Mail) der Zeitpunkt der Geltendmachung sowie die Reparaturleistung und Reparaturdauer bestätigt.
  • Der Verkäufer verpflichtet sich, die fehlerhafte Ware spätestens innerhalb von 30 Kalendertagen nach Erhalt der reklamierten Ware reparieren zu lassen, oder umzutauschen und den Käufer per E-Mail oder telefonisch über die Reklamationsabwicklung zu informieren.
  • Wird die Reklamation als berechtigt anerkannt, übernimmt der Verkäufer die mit dem Versand der reklamierten Ware verbundenen Kosten.

Vorgehensweise bei einer Reklamation

  • Der Käufer kann die Reklamationsabteilung unter folgender Servicenummer kontaktieren: 089 370 401 12, Mo-Fr von 10-17 Uhr, oder per E-Mail: .
  • Zur Rücksendung erhält der Kunde einen kostenfreien DPD-Rücksendeschein per E-Mail. Dieser garantiert Ihnen eine Abgabe von Rücksendungen in jeder beliebigen Filiale des DPD Pickup Filialnetzes (maximale Umfangslänge des Pakets 250 cm, längste Kante 100 cm, maximales Gewicht des Pakets 15 kg), als auch alle notwendigen Information per E-Mail.
  • Der Käufer hat das Reklamationsformular auszufüllen, auszudrucken und der Rücksendung beizulegen. Das Formular finden Sie hier.
  • Die Ware für die Rücksendung ist sorgfältig und bruchsicher zu verpacken. Für eventuelle Transportschäden übernimmt der Verkäufer keine Haftung.
  • Die Ware bitte nicht per Nachnahme zurücksenden. Nachnahme-Sendungen können leider nicht angenommen werden.
  • Über die Einleitung und den Verlauf des Reklamationsverfahrens wird der Kunde unter der im Reklamationsformular angegebenen E-Mail-Adresse informiert.
  • Unser Kundensupport wird Ihre Anfrage schnell und zu Ihrer Zufriedenheit bearbeiten.

Möchten Sie die Ware kostenlos an Ihrer Adresse abholen lassen?

Abholung durch DPD-Kurier an Ihrer Adresse am von Ihnen gewählten Tag (maximaler Paketumfang 300 cm, längste Kante 170 cm, maximales Gewicht des Pakets 31,5 kg).

Füllen Sie das elektronische Reklamationsformular aus und senden Sie es zusammen mit dem Kaufbeleg an oder drucken Sie es aus und legen Sie es zusammen mit einer Kopie der Rechnung der Ware bei. Verpacken Sie die Ware sorgfältig. Bestellen Sie die Abholung per DPD über folgenden Link: return-my-parcel.com/DPD-CZ/kytary.

Sind die Artikel, die Sie reklamieren möchten, überdimensional groß?

Füllen Sie das elektronische Reklamationsformular aus und senden Sie es zusammen mit dem Kaufbeleg an , oder drucken Sie es aus und legen Sie es zusammen mit einer Kopie der Rechnung der Ware bei. Verpacken Sie die Ware sorgfältig. Kontaktieren Sie uns bitte mit dem gewünschten Abholdatum unter Servicenummer: 089 370 401 12, Mo-Fr von 10-17 Uhr, oder per E-Mail: . Das Abholdatum wird von unserem Kundensupport oder direkt vom Spediteur bestätigt.

Möchten Sie die Ware mit einem anderen Transportunternehmen auf eigene Kosten zurücksenden?

Füllen Sie das elektronische Reklamationsformular aus und senden Sie es zusammen mit dem Kaufbeleg an oder drucken Sie es aus und legen Sie es zusammen mit einer Kopie der Rechnung der Ware bei. Verpacken Sie die Ware sorgfältig.

Wenn Sie diese Option wählen, tragen Sie im Falle einer Reklamation die Kosten für die Rücksendung der Ware, auch wenn die Ware aufgrund ihrer Eigenschaften nicht mit den üblichen Mitteln der Post zurückgesandt werden kann.

Anschrift zur Rücksendung:

AUDIO PARTNER s.r.o. - Kytary.de
Reklamationsabteilung
Mezi Vodami 23,
143 00 Praha 4
Tschechien

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