Logo
Sonstiges

Fender Player Duo-Sonic HS MN CRT

E-Gitarre / HN212463
Die Duo-Sonic-Gitarre wurde 1956 als preiswertes Modell eingeführt, das sich vor allem an Studenten richtete, aber schon bald seinen Weg in die New Yorker Underground-Clubs und zu alternativen Künstlern fand. Ihre Form basiert auf dem Modell Mustang, und ihre kurze Bohrung von 610 mm macht sie sehr komfortabel, energiegeladen und vor allem lang zu spielen.

Der Erle-Korpus dieser Gitarre ist mit einem glänzenden Polyester-Lack überzogen. Das Ahorn-Griffbrett ist mit zweiundzwanzig Medium-Jumbo-Bünden ausgestattet. Positionsmarkierungen erleichtern die Navigation auf der Oberfläche.

Die Kombination aus einem Cobbler-Humbucker und einem Single-Coil-Halstonabnehmer verleiht der Gitarre eine Klangpalette, die sich für eine Vielzahl von Musikgenres eignet. Zu den Standardeinstellungen gehören Lautstärkepotentiometer, Tonregler und ein dreistufiger Tonabnehmerschalter. Durch Hochziehen des Tone Shields (Push/Pull-Funktion) werden die Humbucker-Spulen gesplittet und das klangliche Arsenal der Gitarre um den Charakter eines Singlecoil-Stegs erweitert.

Die Saiten sind in den hauseigenen Stimmmechaniken (Standard Cast/Sealed) und in einer massiven Kopfplatte mit sechs Stahlsätteln (Saitenverankerung durch den Korpus) montiert. Die traditionellen Merkmale werden durch ein schwarzes dreilagiges Schlagbrett ergänzt.



Die Fender Player Series E-Gitarren ersetzen die beliebten Standard-Modelle. Es handelt sich dabei um das Basisqualitätssortiment der Marke mit einem eindeutigen Plus in Form des Preis-Leistungs-Verhältnisses. Obwohl es sich nicht um US-Made-Gitarren handelt (sie werden in Ensenada, Mexiko, hergestellt), unterliegen auch sie einer umfassenden Produktionskontrolle.
Bitte die Produktbeschreibung bewerten
Dieses Produkt wird nicht mehr verkauft.
Ähnliche Produkte
Empfohlenes Zubehör
























Andere Zubehörkategorien
Einen Moment bitte, die Daten werden geladen..
Einen Moment bitte, die Daten werden geladen..
Ähnliche Phrasen
Kategorien
Marken