Logo
Hybrid-Verstärker

Hartke HA3500

Hybrid-Verstärker für Bass / HN085761
Zusammen mit seinem Vorgänger, dem HA3500, wird dieses Modell als der meistverkaufte Verstärker in der Bassgitarrenbranche bezeichnet - und das ist schon ein ziemlicher Beweis für seine Qualität. Er liefert bis zu 350 Watt an einer 4-Ohm-Last, und kann bis zu 240 Watt an 8 Ohm erzeugen. Das gibt Ihnen die Möglichkeit, beide Sounds zu nutzen und eventuell zu mischen.

Konstruktiv ist der HA sehr klar und einfach aufgebaut. Auf der Vorderseite, ganz links, befinden sich zwei Eingänge, einer für aktive, der andere für passive Instrumente. Dahinter befinden sich zwei Potentiometer, die die Verstärkung für Vorstufe A und Vorstufe B beeinflussen. A ist ein Röhrenvorverstärker, B ist ein Transistorvorverstärker. Auf diese Regler folgt das eingebaute Potentiometer für den Kompressor, mit dem man den Kompressionsgrad ändern oder ihn ganz abschalten kann.

Die übrigen Regler, mit Ausnahme des Master Volume ganz rechts, dienen zur Einstellung der Klangparameter. Hier finden Sie einen grafischen 10-Band-Equalizer, mit dem Sie die Lautstärke um +/- 15 dB bei Frequenzen von 30, 64, 125, 250, 500, 1000, 2000, 3000, 5000 und 8000 Hz variieren können. Zusammen mit dem Contour High-Pass und dem Contour Low-Pass, deren Regler sich direkt neben dem Equalizer befinden, können Sie den Sound genau nach Ihrem Geschmack einstellen. Außerdem können Sie mit diesen Filtern Bänder unterhalb von 100 Hz und oberhalb von 10.000 Hz um 18 dB anheben oder abschwächen, und der grafische EQ kann aus dem Signalweg herausgeschaltet werden.

Die Rückseite ist ähnlich sparsam gestaltet, es gibt nur den Ein- und Ausgang für die Effektschleife und natürlich zwei Ausgänge für den Anschluss an Lautsprecher. Die Last der angeschlossenen Lautsprecher muss mindestens 4 Ohm betragen. Der Vorteil ist, dass die Effektschleife parallel ist, so dass man das Verhältnis zwischen dem ursprünglichen cleanen und dem neu erzeugten veredelten Sound mischen kann. Das letzte Element auf der Rückseite ist der XLR-Direktausgang, der sich hervorragend für den Anschluss an z. B. Mischpulte oder PA-Sets eignet. Mit diesem Ausgang kann man zwischen Pre- und Post-EQ umschalten und natürlich verfügt er über einen schaltbaren Ground-Lift.

Der Hartke HA3500a ist ein Instrument, bei dem der Ansatz "Einfachheit ist Macht" eindeutig aufgeht. Auf der einen Seite ist es ein einfaches Instrument, aber es enthält alle notwendigen Funktionen, die ein Bassist brauchen könnte.
Bitte die Produktbeschreibung bewerten
Dieses Produkt wird nicht mehr verkauft.
Ähnliche Produkte
Empfohlenes Zubehör
























Andere Zubehörkategorien
Einen Moment bitte, die Daten werden geladen..
Einen Moment bitte, die Daten werden geladen..
Ähnliche Phrasen
Kategorien
Marken