Logo
Super ST-Modelle

Ibanez RG8870 Black Rutile

E-Gitarre / HN275624
Sie möchten nicht warten? Probieren Sie eine Alternative












E-Gitarren aus der RG-Serie der japanischen Marke Ibanez gehören zu den bekanntesten Instrumenten dieser Art. Ihr flacher, schneller Hals, ihr geringes Gewicht und die markanten Cutouts mit den stilvoll zugespitzten Hörnern sind der Grund für ihre große Beliebtheit bei Rock- und Metal-Gitarristen.

Der leichte, gekammerte Erlenkorpus der RG8870-BRE E-Gitarre ist mit einer 4 mm dicken, gemaserten Ahorndecke in AAA-Qualität versehen. Ein fünfteiliger Hals aus Ahorn und Wenge mit Super Wizard AS-Profil ist auf ein Makassar-Ebenholz-Griffbrett mit vierundzwanzig Jumbo-Bünden geklebt.

Die modifizierten Bundkanten (j.custom fret edge treatment), das asymmetrische Halsprofil, das auf der Seite der dicken Saiten stärker abgerundet ist, das "Velvetouch"-Halsfinish und sein abgerundeter Fuß (Super All Access Neck Joint) bieten Ihnen maximalen Spielkomfort. Die "Tree of Life"-Perlmutteinlage zieht sich durch das Griffbrett, und die Leuchtpunkte an der Seite sorgen für eine perfekte Orientierung auf dem Griffbrett auch in der Dämmerung.

Der DiMarzio PAF 36th Anniversary Hals-Humbucker bietet ein ausgewogenes Verhältnis von Wärme und Klarheit und eine außergewöhnliche dynamische Sensibilität, d.h. die Fähigkeit, zwischen cleanem und verzerrtem Sound umzuschalten, ganz nach der Dynamik Ihres Spiels. In Kombination mit dem leistungsstarken Tone Zone-Humbucker und dem True Velvet-Singlecoil sticht der Sound der Gitarre in einer Vielzahl von Musikstilen hervor. Die Standardregler für Lautstärke, Tonblende und fünf Positionen des Pickup-Schalters werden durch einen Spulen-Tap-Schalter ergänzt, mit dem die Humbucker-Spulen gesplittet werden können, um den Klangcharakter auf Single-Coil umzustellen.

Die Saiten sind in Gotoh-Stimmmechaniken und einem Lo-Pro Edge-Doppeldrehungstremolo untergebracht, um Ihr Spiel mit beeindruckenden Soundeffekten zu verschönern. Sperren am Nullbund sorgen für Stimmstabilität bei häufigem Gebrauch des Tremolohebels.

Die Gitarre wird in einem Koffer geliefert.

J-Custom ist die höchste Qualitätslinie von Ibanez. Diese Serie umfasst Instrumente mit überragendem Klang, Spielbarkeit und luxuriöser Handwerkskunst, die direkt hier in Japan hergestellt werden.
Bitte die Produktbeschreibung bewerten
Derzeit nicht verfügbar
Funktionen
  • Regler 1x Volume, 1x Tone, 1x Coil-tap switch 
  • Tonabnehmer-Schalter 5lagig 
Eigenschaften
  • Farbe des Herstellers Black Rutile 
  • Farbe Schwarz 
  • Oberfläche Hochglanz lackiert 
  • Korpusform Super ST model 
  • Halsprofil RG j.custom Super Wizard 
  • Mensur 648 mm
  • Radius 16,9 "
  • Anzahl an Bünden 24 
  • Sattelbreite 43 mm
  • Tonabnehmerkonfiguration H-S-H 
  • Tonabnehmer-Modell 1x DiMarzio The Tone Zone Humbucker, 1x DiMarzio True Velvet Single-coil, 1x DiMarzio PAF 36th Anniversary Humbucker 
  • Steg Doppelverriegelung 
  • Stimmmechaniken Gotoh 
  • Hardware Schwarz 
  • Saiten D'Addario EXL120 
Material
  • Korpusmaterial Erle 
  • Top Ahorn 
  • Hals Ahorn/Wenge 
  • Griffbrett Ebenholz 
Eingänge und Ausgänge
  • MIDI Nein 
  • USB Nein 
Zubehör
  • Koffer Ja 
  • Tasche Nein 
Hergestellt in
  • Herstellungsland Japan 
Herstellerinformationen Sicherheitshinweise
Ich habe eine Anmerkung zu Produktbeschreibung / Produktparametern
Empfohlenes Zubehör
























Andere Zubehörkategorien
Einen Moment bitte, die Daten werden geladen..
Einen Moment bitte, die Daten werden geladen..
Ähnliche Phrasen
Kategorien
Marken