Der Studiologic Sledge 2.0 ist eine aktualisierte Version des bekannten Sledge-Synthesizers mit neuen Funktionen und klanglichen Innovationen, die dieses Instrument dank seiner Mischung aus reiner Synthese und Samples von allen anderen abhebt.
Neben dem unglaublichen Klang und der benutzerfreundlichen Interaktion mit dem Vintage-Bedienfeld erweitern weitere neue Funktionen die Leistung und Vielseitigkeit des Instruments. Studiologic und Waldorf Labs haben in Zusammenarbeit den neuen Sledge 2.0 zu einem flexibleren Instrument gemacht, als es ein reiner Synthesizer sein kann. Neu ist die Möglichkeit, im Dual-Modus zu spielen, bei dem eigene Samples in den 60 MB großen internen Flash-Speicher "geladen" und Effekte direkt auf die integrierten Effekte des Instruments angewendet werden können.
Neue Hauptmerkmale
Auto-Dual-Modus Mit Sledge 2.0 können nun zwei Sounds gleichzeitig im Split- oder Layer-Modus gespielt werden. Die Funktion wird über eine neue Seite in den globalen Funktionen gesteuert und ermöglicht es Ihnen, einfach eine einzelne Note (im Split-Modus) oder mehrere Noten (im Layer-Modus) zu halten und dann einen neuen Sound auszuwählen, der zum vorherigen Sound hinzugefügt wird. Wie jeder andere Sound können auch Dual Sound-Kombinationen dauerhaft in einem der 1000 verfügbaren Presets gespeichert werden.
Globale Pitch & Hold-Steuerungen Die neue Global-Seite ermöglicht es Ihnen, Pitch und Hold getrennt für den unteren und oberen Sound im Dual-Modus zu verwenden, so dass Sie in der Praxis Pitch Bend auf den Sound des oberen Teils des Keyboards anwenden können (z.B. für Solo-Parts), während Sie das Hold-Pedal nur zur Steuerung des unteren Teils des Split-Keyboards verwenden (um einen Sound zu halten, einen Groove-Loop zu spielen oder als Dramper für einen Piano-Sound). Sie können diese Funktion auch in umgekehrter Richtung verwenden, oder Sie können Pitch Bend und Hold einfach auf beide Teile des Keyboards anwenden, oder auf beide Sounds im Dual-Modus.
Reverb + Delay Eine neue Funktion ermöglicht es, die beiden Effekte zu mischen - Reverb behält die Parameter der zuvor gewählten Einstellung bei, während in Echtzeit andere Delay-Parameter wie Verzögerung oder Pegel eingestellt und zum Reverb hinzugefügt werden können.
Proben In den internen 60-MB-Flash-Speicher können Audiosamples und Samples geladen werden, die dann mit OSC 1 abgespielt werden können, während verschiedene Parameter auf dem Bedienfeld geändert, zusätzliche Oszillatoren hinzugefügt, Filter, Hüllkurven und Effekte eingestellt werden. Mit dieser Funktion können die Klänge des Instruments ständig erweitert und völlig neue Kombinationen aus Synthese und Samples erstellt werden.
Höhere Polyphonie Die Gesamtzahl der gleichzeitig spielbaren Noten wurde auf 24 erweitert, so dass Sie eine bessere Echtzeitkontrolle über die neuen Klänge erhalten, die sich aus der Kombination von Synthese und Samples ergeben.
Schlittengespenst Sledge Spectre ist eine kostenlose Anwendung, die von der Website des Herstellers heruntergeladen werden kann. Mit dieser App lassen sich Samples einfach bearbeiten (Tastaturbereich, Stimmung und andere Parameter) und über den USB-Anschluss an das Instrument senden.
Zwingende Gründe für den Kauf von Sledge 2.0 Die Kombination aus Synthese und Samples ermöglicht eine nahezu unendliche Erweiterung der klanglichen Möglichkeiten des Sledge, und der neue Dual-Modus setzt zusammen mit der erweiterten 24-Polyphonie einen neuen Standard in der Musikinstrumentenszene. Hergestellt in Italien.
Wichtige Informationen für Benutzer des ursprünglichen Sledge (Version 1.0)
Sledge kann auf die Version 2.0 aufgerüstet werden. Das Verfahren ist wie folgt:
- Laden Sie die neue Firmware von der Website www.studiologic-music.com, Produkte/Musical
Instrumente/Sledge 2.0/Downloads. Mit der neuen Firmware stehen alle neuen Funktionen zur Verfügung, mit Ausnahme des Samplings.
- Wenn Sie Samples verwenden möchten, laden Sie die zugehörige Waldorf-Lizenz aus dem Online-Shop herunter
http://www.waldorfmusic-shop.de/sledge-sl zum Preis von 99,00 Euro (in Kürze erhältlich), mit dem Sie Samples aus der kostenlosen Spectre-Anwendung direkt in das Instrument importieren können.
Studiologic Sledge ist das DSP-Herzstück von Waldorfs neuester Modeling-Technologie, kombiniert mit einer intuitiven Benutzeroberfläche. Sie können direkt in Ihre Musik eintauchen, anstatt sich durch die Menüs zu bewegen.
Für viele Synthesizer-Enthusiasten ist es das Zusammenspiel zwischen der Sound-Engine und der Benutzerumgebung, das das Instrument einzigartig macht. Schon ein kurzer Blick auf den Sledge offenbart ein großzügiges Menü an verfügbaren Bedienelementen, die mit der Sound-Engine interagieren. Sobald Sie die Drehknöpfe und Tasten des Bedienfelds berühren, werden Sie sofort alle Details erkennen, die die Ingenieure, die über viele Jahrzehnte hinweg die besten elektronischen Tasteninstrumente gebaut haben, kennen.
Sie erleben die Logik der Synthesizer-Module, die sich im Signalweg eines klassischen analogen Synthesizers widerspiegeln. Was ihn aber wirklich von anderen Synthesizern unterscheidet, ist sein Klang. Glücklicherweise sind unsere Freunde bei Waldorf gerne bereit, ihre Erfahrung und ihr Know-how in diesem wichtigen Bereich des Sledge-Synthesizers zu teilen.
Deshalb haben wir dem Sledge das DSP-Herzstück modernster Modellierungstechnologie eingepflanzt. Das Ergebnis: genug Power, um die Grundmauern Ihres Studios zu erschüttern! Und jede Menge Details, um die reichhaltigsten analogen Pads zu erzeugen. Neben dem klassischen analogen Synthesizer gibt es ein komplettes Wavetable-Kit, das direkt von der Mutter aller digitalen Synthesizer stammt - dem PPG Wave.
Die Summe aus drei fetten Oszillatoren und einem Rauschgenerator wird in ein leistungsstarkes Multimode-Filter mit wählbarer Steilheit von 12/24 dB eingespeist. Waldorfs hochgelobte Filteralgorithmen ermöglichen die Erzeugung einer breiten Palette von Klängen, von sanft und weich bis hart, von fett bis zu reinem HiFi. Die ultraschnellen und präzisen Hüllkurvengeneratoren sorgen für kräftige Schläge. LFOs (Niederfrequenz-Oszillatoren) plus 1 zusätzliches LGO-Rad bieten umfangreiche, aber leicht verständliche Modulationsmöglichkeiten. Und zwei Effektgeräte liefern ausgefeilte Synthesizer-Effekte, Chorus, Phaser und Flanger oder ein reichhaltiges Reverb oder Delay im analogen Stil.
Und das Beste daran: Wenn Sie die Bedienelemente eines klassischen analogen Synthesizers bereits kennen, müssen Sie Ihre kostbare Zeit nicht mit dem Lesen der Bedienungsanleitung verbringen. Es gibt keine zwei Funktionen für einen Controller. Alle Parameter sind übersichtlich und ergonomisch vor Ihren Augen angeordnet und leicht zugänglich. Es handelt sich dabei um einen Klangrausch, der Sie direkt in die Zeit der analogen Klangerzeugung zurückversetzt. Und Sie werden bald merken, was Sie verpasst haben.
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