Logo
Grand Auditorium

Taylor Builders Edition 614ce

Elektroakustische Gitarre / HN212733
Die Taylor 614ce ist eine elektroakustische Gitarre aus der Builder's Edition-Serie, die in El Cajon, Kalifornien, gefertigte Gitarren der Spitzenklasse mit vielen luxuriösen Designmerkmalen wie der patentierten V-Class-Riffelung vereint. Es handelt sich um eine Grand Auditorium, ein äußerst vielseitiges Instrument, das sich sowohl für Plektrum- als auch für Fingerstyle-Spiel eignet.

Die Decke der Gitarre besteht aus Sitka-Fichte, Boden und Zargen aus nordamerikanischem Big Leaf Ahorn. Die Fichtendecke wurde vor dem Zusammenbau einem Torefaction-Verfahren unterzogen, d.h. einer Wärmebehandlung, die der Decke der Gitarre das Aussehen und die Klangeigenschaften eines sommergereiften Holzes verleiht. Die patentierte V-Class-Riffelung verbessert die Leistung der Gitarre in dreierlei Hinsicht: Sie erhöht das Volumen des Instruments, verlängert das Sustain und verbessert die Intonation.

Der Ahornhals ist mit einem Ebenholzgriffbrett mit zwanzig Bünden verleimt. Eine dezent konturierte Aussparung im unteren Bereich des Korpus ermöglicht eine einfache Kontrolle des Griffbretts auch in den höchsten Lagen, ohne dass die Position der linken Hand verändert werden muss. Die Stabilität der Stimmung wird durch die Befestigung der Saiten über den Graphit-Nullbund in der Ebenholz-Kopfplatte und die Mechanik der renommierten Marke Gotoh mit einem Übersetzungsverhältnis von 21:1 gewährleistet. Weitere Styling-Merkmale sind das beeindruckende Wild Honey Burst-Finish von Boden, Zargen und Hals, die konturierte Korpus-Schulterstütze, die abgerundeten Griffbrettkanten, die Holzrosette, das Binding von Korpus und Griffbrett aus Ebenholz, die Positionsmarkierungen in Form von verschnörkelten Perlmutt-Inlays (Mother of Pearl), die goldene Hardware und das Firmenlogo aus Perlmutt (Mother of Pearl) auf der Kopfplatte.

Dies ist eine völlig einzigartige Art der Klangerfassung, die die Möglichkeiten der realistischen Klangwiedergabe in nie dagewesene Dimensionen führt. Als Tonabnehmer werden drei speziell entwickelte unabhängige piezoelektrische Tonabnehmer verwendet, die sich hinter der Kopfplatte befinden. Anders als herkömmliche Tonabnehmer nehmen sie nicht die Auf- und Abwärtsbewegung des Brettes wahr, sondern die natürliche Hin- und Herschwingung des Grashüpfer-Sitzes. Dadurch wird der Klang viel natürlicher, farbiger, angenehmer und reagiert auf die Dynamik des Spiels. Der neue Vorverstärker macht das Signal außerdem um 25 % stärker. Natürlich sind Rückkopplungen ausgeschlossen und die Lautstärke, Bässe und Höhen können eingestellt werden.

Die Gitarre wird in einem Deluxe-Koffer geliefert.
Bitte die Produktbeschreibung bewerten
Derzeit nicht verfügbar
Funkce
  • Regler Volume, Bass, Treble 
  • Integrierte Stimmgerät Nein 
Vlastnosti
  • Farbe des Herstellers Natural 
  • Farbe Natur 
  • Oberfläche Halbglanz 
  • Korpusform Grand Auditorium 
  • Cutaway Ja 
  • Mensur 648 mm
  • Anzahl an Bünden 20 
  • Sattelbreite 44,5 mm
  • Sattel Graphite 
  • Tonabnehmer Ja 
  • Tonabnehmer-Typ Piezo 
  • Elektronik-Modell Taylor Expression System 2 
  • Stimmmechaniken Gotoh 
  • Hardware Golden 
  • Saiten Elixir Phosphor Bronze Light 
Materiál
  • Korpus Komplett aus Massivholz 
  • Decke Fichte - Massivholz 
  • Rückplatte Ahorn-Massivholz 
  • Zargen Ahorn-massiv 
  • Hals Ahorn 
  • Griffbrett Ebenholz 
  • Steg Eben 
Příslušenství
  • Koffer Ja 
  • Tasche Nein 
Země výroby
  • Herstellungsland USA 
Herstellerinformationen Sicherheitshinweise
Ich habe eine Anmerkung zu Produktbeschreibung / Produktparametern
Ähnliche Produkte








Empfohlenes Zubehör




















Einen Moment bitte, die Daten werden geladen..
Einen Moment bitte, die Daten werden geladen..
Ähnliche Phrasen
Kategorien
Marken