Das PLAYdifferently MODELL 1.4 ist ein spezielles analoges Mischpult von überragender Klangqualität, das dem Anwender neue kreative Möglichkeiten eröffnet und ihm erlaubt, sich dem Klang auf eine andere, kreativere Weise zu nähern.
Dieses Mischpult kombiniert kompromisslose Klangqualität in Form von wunderschön klingenden analogen Schaltungen und intuitiven Bedienelementen. Das gesamte Konzept wurde von Andy Rigby-Jones entworfen und von Richie Hawtin mitentwickelt. Zwei Jahre lang wurde es in Zusammenarbeit mit Künstlern, Clubbetreibern und Ingenieuren aus der gesamten elektronischen Musikszene getestet, erforscht und verfeinert. Das MODEL 1.4 wird in Großbritannien in Zusammenarbeit mit den Partnern DigiCo und Allen & Heath hergestellt. Das Chassis aus einer Stahllegierung sorgt für maximale Stabilität und minimales Gewicht und ist für den Einsatz auf Tourneen, in Clubs und bei Auftritten optimiert.
Das MODEL 1.4 bietet vier voll ausgestattete und fantastisch klingende Eingangskanäle sowie zwei Stereo-RETURNS in einem noch kompakteren Format als das größere MODEL 1. Außerdem verfügt es über eine Vielzahl von Funktionen, die derzeit bei keinem vergleichbaren Gerät verfügbar sind (z. B. Anpassung der Eingangsvorverstärkerverzerrung, Hybridfilter/Extended Bell-type EQ, Dual-Cue-System, Dual-Mixer-Interconnect-System und symmetrische Tascam-DB25-Anschlüsse). Der vollständig symmetrische Hauptmischbus, der normalerweise nur bei analogen High-End-Studiomischpulten zu finden ist, bietet einen Dynamikbereich von mehr als 110 dB sowie ein sehr geringes Rauschen und Übersprechen.
SEND & RETURN Zwei AUX-Treiber leiten das Kanalsignal an den Aux-Ausgang (Klinke 6,3 mm TRS) zur Verwendung mit externen Effektprozessoren weiter oder können in einigen Anwendungen zum Anschluss von Abhörmonitoren verwendet werden, für die sonst der BOOTH-Ausgang reserviert ist. AUX 1 bietet PRE oder POST FADE, während AUX 2 intern auf Post Fader eingestellt ist. Die beiden Stereo-Basiskanäle (Klinke 6,3 mm TRS) können als Return-Eingänge von externen Effektgeräten oder anderen Quellen verwendet werden. Jeder RETURN verfügt über eine TRIM-Funktion zur Einstellung des Return-Signals, eine DRIVE-Eingangsschaltung und CUE-Routing zu Cue A und Cue B. Jeder RETURN verfügt außerdem über eine Metering-Funktion für die visuelle Rückmeldung des Signalpegels, ein LEVEL-Drehpotentiometer zur Einstellung des Mischanteils und kombinierte Return 1-2 Low Cut EQ- und Master-Filter-Routings.
WOLLEN SIE EINEN PLATTENSPIELER? Die 2 Hochleistungs-Phonoeingänge (RCA-Cinch) mit RIAA-Signalverarbeitung sind für Clubumgebungen optimiert. Jeder Phono-Eingang verfügt über einen eigenen Masseanschluss für zusätzliche Flexibilität.
STUDIO-FADER Die 60 mm langen Fader von TKD haben eine steifere Mechanik für mehr Präzision und wurden sorgfältig ausgewählt, um eine lange Lebensdauer zu gewährleisten.
PRÄZISIONS-EQ UND FILTER Der SCULPT ist ein semiparametrischer Glockenfilter und besteht aus zwei Reglern: dem FREQ-Regler, der die Mittenfrequenz einstellt, und dem CUT/BOOST-Regler, der die Verstärkung oder Abschwächung bei dieser Frequenz einstellt. Der Cut/Boost-Pegel ist asymmetrisch, die maximale Anhebung ist auf +8 dB begrenzt, während die Absenkung auf -20 dB erweitert ist. Der Sculpt hat einen großen Q- und Frequenzbereich, der fast sieben Oktaven abdeckt. Mit den Konturfiltern HP und LPF können Sie den Frequenzbereich des Audiosignals "formen". Sie bestehen aus Tiefpass-, Hochpass- und Tiefpassfiltern mit niedrigem Q-Wert, die den Klang nicht verfälschen sollen. Außerdem gibt es einen Zweiband-BOOTH-Equalizer, mit dem der Benutzer den Frequenzgang für das Monitoring einstellen kann.
ANALOGER OVERDRIVE Eine einzigartige Funktion, die für jeden Eingang verfügbar ist, ist der DRIVE-Regler. Mit diesem Regler kann der Benutzer den Pegel einstellen, mit dem der Kanalvorverstärker das Eingangssignal beschneidet, um eine harmonische Verzerrung als kreativen Effekt zu erzeugen.
DUAL CUE Der Benutzer verfügt über zwei unabhängige Cue-Systeme, A und B. Cue A geht an den rechten Kopfhörermonitor und Cue B geht an den linken Kopfhörermonitor. Das DualCue-System macht es für zwei DJs viel einfacher, in "Back2Back"-Setups gemeinsam am Mischpult aufzutreten, da jeder DJ einen separaten Kanal zum Abhören auswählen kann, ohne den anderen zu stören.
MIXER LINK Das System ermöglicht es, mehrere Mischpulte miteinander zu koppeln, entweder für den Einsatz mit zwei oder mehr Künstlern oder als Möglichkeit, die Anzahl der Kanäle zu erweitern. Wenn sie verbunden sind, teilen sich die Mischpulte eine gemeinsame symmetrische Mischung, die die PA und die Monitore speist. Darüber hinaus sind zwei Cue-Systeme gekoppelt, die ein interaktives Cueing zwischen mehreren Interpreten ermöglichen.
STROMVERSORGUNG Die interne 24-V-Spannung von einer externen Quelle wird mit Hilfe von Hochfrequenz-Schalttechnik auf weniger als +/- 20 V umgewandelt, was dem MODEL 1.4 einen der höchsten Signaldurchsatzwerte aller professionellen Mischpulte verleiht, unabhängig von der Anwendung.
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Funktionen
EQ
Ja
Overdrive
Ja
Eigenschaften
Anzahl der Kanäle
4
Frequenzbereich
20 Hz - 40 kHz
Eingänge und Ausgänge
Eingänge
1 x DSUB, 2 x 4 RCA cinch + 2 x RIAA, 4 x Jack 6,3 mm TRS RETURN, LINK IN
Ausgänge
2 x XLR MASTER 1, 1 x Jack 3,5 mm Stereo REC OUT MASTER, 2 x Jack 6,3 mm TRS BOOTH, 4 x Jack 6,3 mm TRS AUX 1+2, DSUB OUT, 2 x Jack 6,3 mm STEREO CUE A + CUE B Phones, LINK OUT
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